Menü
200 Euro Schaden am Rad

47-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Der Fahrer des weißen Kleinwagens fährt einfach weiter.
Von Peter Maier
Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletungen ins Krankenhaus gesbacht. 	
	Bild: Adobe Stock/Felix Abraham

Die Radfahrerin wurde mit schweren Verletungen ins Krankenhaus gesbacht. Bild: Adobe Stock/Felix Abraham

Bild: Adobe Stock/Felix Abraham

Sindelfingen. Zu einem Verkehrsunfall am Montag gegen 7:30 Uhr in der Würmstraße in Sindelfingen mit einer schwerverletzten Radfahrerin sucht die Polizei noch Zeugen. Eine 47-jährige war mit ihrem Zweirad auf der Würmstraße, aus Richtung Bleichmühlestraße in Richtung Neckarstraße, unterwegs.

Ein bislang noch unbekannter Autofahrer eines weißen Kleinwagens parkte zunächst am rechten Fahrbahnrand und fuhr, mutmaßlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Die Radfahrerin versuchte noch eine Vollbremsung einzuleiten, kollidierte aber vermutlich mit dem Heck des Kleinwagens und stürzte zu Boden.

Nachdem diese versuchte durch Winken und Rufen auf sich aufmerksam zu machen, soll der unbekannte Autofahrer kurz angehalten, danach jedoch weitergefahren und nach rechts in die Ammerstraße abgebogen sein. Durch den Sturz erlitt die 47-Jährige eine schwere Verletzung.

Am Fahrrad entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031 697-0 oder E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich zu melden.