Menü
Ehningen: Die Freiwillige Feuerwehr hatte 2019 so viele Einsätze wie noch nie

5000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ehningen blickte Kommandant Thomas Feuchter auf das bisher einsatzstärkste Jahr in der Geschichte zurück. Insgesamt 80 Mal wurden die Floriansjünger zu Einsätzen alarmiert. In den Vorjahren war die Einsatzanzahl noch bei 70 gewesen. Erklären lasse sich die gestiegene Zahl unter anderem durch die enge Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden, bei denen tagsüber ein zusätzliches Fahrzeug zur Unterstützung alarmiert wird.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Neben mehreren Kleinbränden und technische Hilfeleistungen, forderten vor allem schwere Verkehrsunfälle auf der Autobahn 81 die Floriansjünger. Auch bei den Großbränden in Herrenberg und Darmsheim unterstützte die Ehninger Wehr. In Summe wurden fast 5000 Stunden in ehrenamtlicher Arbeit durch die Mitglieder für Einsätze, Übungen und Ausbildungen aufgebracht.

Besonders das Thema „Neues Rettungszentrum“ hat die Floriansjünger beschäftigt. Hierbei wurde ein Raumbuch entworfen, welches die Anforderungen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0