Am Sindelfinger Marktplatz werden Bäume gefällt
Sindelfingen. Im Zuge der Sanierung der Tiefgarage Marktplatz mussten heute vormittag mehrere Bäume auf dem Sindelfinger Marktplatz gefällt werden. Künftig entstehen auf der Marktplatzfläche neue Baumstandorte, heißt es in einer Pressemuitteilung der Stadt Sindelfingen.
Mit den Baumfällungen werde zusätzliche freie Marktplatzfläche geschaffen und die Abdichtungsarbeiten an der Tiefgaragendecke im zweiten Bauabschnitt ermöglicht. Hierfür wurden drei Bäume im nördlichen Bereich des Marktplatzes sowie sieben Bäume in den Baumbeeten auf der Südseite entfernt. Im Februar soll der Rückbau der Baumbeete auf der Südseite des Marktplatzes folgen.
Die Fäll- und Rückbauarbeiten werden ausschließlich an Tagen ohne Wochenmarkt durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für Besucher so gering wie möglich zu halten.
Der Technische Betriebsdienst hatte im Vorfeld mit vorbereitenden Maßnahmen begonnen. Dazu gehörte der Rückbau des Anfahrschutzes und der Bodengitter im nördlichen Bereich des Marktplatzes und der Rückbau und das Umverlegen von Lichterketten und Stromleitungen an den Bäumen auf der Südseite.

Gut vorbereitet für den Alltag und besondere Ereignisse

Brandruine auf der Hulb vor Neustart: Mömax bringt Bewegung in altes Großprojekt

Ehningen: Mercedes mitsamt Werkzeug gestohlen




Zurück
Nach oben