Menü
Unfall bei Ehningen

Auf der A 81: Autofahrerin schwer verletzt

Ehningen. Bei einem schweren Unfall auf der A 81 bei Ehningen wurde an Neujahr eine 7o-jährige Autofahrer schwer verletzt.

Am Neujahrstag gegen 14 Uhr kam eine 70-Jährige Seat-Fahrerin auf der Autobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen, in Fahrtrichtung Singen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, sowie einem Wildfangzaun. Dann überschlug sich das Fahrzeug und blieb anschließend auf dem Dach neben der Autobahn liegen.

Die Feuerwehr Ehningen war mit drei Fahrzeugen und 30 Wehrleuten vor Ort und befreite die Frau aus dem Fahrzeug, ehe sie mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht wurde. Die Richtungsfahrbahn nach Singen wurde zur Landung des Rettungshubschraubers für circa 30 Minuten voll gesperrt.

Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 6000 Euro. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifenbesatzungen vor Ort. Unterstützt wurde der Einsatz durch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes und einem Notarztwagen. Zur Reinigung der Fahrbahn sperrte die Autobahnmeisterei Herrenberg den rechten Fahrstreifen sowie die Beschleunigungsspur bis 17.25 Uhr.

Aufgrund des Verdachts der Einnahme von Medikamenten wurde eine Blutentnahme bei der Fahrerin veranlasst und der Führerschein einbehalten.

  • red - /Bild: Dettenmeyer