

Stuttgart. Der Besuch stand schon lange auf der Wunschliste der beiden achtjährigen Jungen. Bettina Haussmann, Leiterin des Mercedes-Benz Museums, empfing die Gäste persönlich und überreichte ein Geschenk. Für Erinnerungsfotos konnten die drei Plätze auf der Benz Feuerwehr-Motorspritze von 1912 und im Mercedes-Benz LF 3500 Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter aus den 1950er-Jahren eingenommen werden.
„14 Millionen Besucher – das ist ein weiterer Meilenstein, der uns stolz macht und antreibt, die Zukunft des Museums mit neuen Inhalten und Angeboten weiter zu gestalten. Wir danken allen, die uns besucht haben, und freuen uns auf weitere Gäste“, sagt Bettina Haussmann, Leiterin des Mercedes-Benz Museums.
Das Mercedes-Benz Museum macht die Geschichte der Mobilität seit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 und bis in die Zukunft erlebbar. Mit seiner einzigartigen Architektur präsentiert das Museum in der Dauerausstellung 160 Fahrzeuge und insgesamt 1500 Exponate. Der kontinuierliche Besucherzuwachs aus dem In- und Ausland unterstreicht die Bedeutung des Museums als Touristenmagnet und Wahrzeichen der Stadt Stuttgart.
Info: Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist immer um 17 Uhr. Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0711 17-30000, per E-Mail an classic@mercedes-benz.com oder online unter www.mercedes-benz.com/museum




