Menü
Verbindung zwischen Sindelfingen und Böblingen

Behelfsbrücke wieder in beide Fahrtrichtungen offen

Die Reparaturarbeiten waren am Samstagmittag erledigt.
Von Isabell Gospodarczyk
Die Absperrungen sind weg: Seit Samstagmittag können die Autofahrer, die Richtung Böblingen wollen, auf die Behelfsbrücke fahren.

Die Absperrungen sind weg: Seit Samstagmittag können die Autofahrer, die Richtung Böblingen wollen, auf die Behelfsbrücke fahren.

Bild: Dettenmeyer

Böblingen/Sindelfingen. Seit Samstagmittag ist auch die Fahrtrichtung Böblingen über die Behelfsbrücke an der Wolfgang-Brumme-Allee wieder befahrbar. Diese war seit Dienstagvormittag gesperrt, nachdem sich auf der Fahrbahn der Brücke eine Abdeckplatte im Bereich der Montagestellen gelöst hatte. Die Behelfsbrücke besteht aus mehreren Einzelelementen, die zusammengesetzt wurden.

Im Rahmen der Vollsperrung der A81 an diesem Wochenende konnten die Reparaturen erledigt werden. Am Samstagvormittag wurden noch einmal alle Verschraubungen an der Brücke überprüft. Nach der Kontrolle gab es schließlich grünes Licht.

Die Behelfsbrücke wurde Ende Juli eingehoben und am 3. August für den Verkehr freigegeben. Am Dienstagvormittag, 5. August, wurde sie kurzfristig gesperrt und am Nachmittag nur in Richtung Sindelfingen freigegeben. Sie dient als Ersatzverbindung, da die bestehende Brücke bei der Motorworld dieses Wochenende abgebrochen wird, um Platz für eine neue, längere Brücke zu schaffen.

Fußgänger und Radfahrer konnten die Brücke während der Reparaturarbeiten weiter nutzen.