Böblingen: Straßensperrung wegen Wasserrohrbruch
Böblingen. Am frühen Montagorgen, gegen 5 Uhr, kam es in der Wolf-Hirth-Straße zu einem Wasserrohrbruch. Durch den Schaden wurde der Straßenuntergrund in diesem Bereich teilweise stark unterspült, wodurch die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt ist. Das melden die Böblinger Stadtwerke in einer Preessemitteilung.
Infolge des Rohrbruchs kam es vorübergehend zu Druckproblemen im Trinkwassernetz, insbesondere in den Stadtteilen Hulb und Dagersheim. Die Wasserversorgung ist inzwischen stabilisiert, der normale Wasserdruck wurde wiederhergestellt.
Die Wolf-Hirth-Straße bleibt bis auf Weiteres im Abschnitt zwischen der Kreuzung Dornierstraße/Wolf-Hirth-Straße und der Kreuzung William-Moog-Straße/Wolf-Hirth-Straße voll gesperrt.
Die notwendigen Reparaturarbeiten am Leitungsnetz sowie die Wiederherstellung der Fahrbahn werden voraussichtlich mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die Stadtwerke Böblingen bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohnenr um Verständnis und Geduld: „Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig und beachten Sie die ausgeschilderten Umleitungen und Hinweise vor Ort.“

Zwei Sindelfinger starten bei der Leichtathletik-WM

Böblingen: Ehrenurkunde der Stadt

Böblingen: Die Volksbank zeigt ein Füllhorn ländlicher Bildmotive
