

Böblingen. In diesem Bereich wird in den kommenden Monaten im Rahmen der Erweiterung der Autobahn A81 die neue Brücke über die Autobahn fertiggestellt und an das Böblinger und Sindelfinger Straßennetz angebunden. Während der Vollsperrung wird die Verkehrssicherung für die kommenden Monate eingerichtet.
Die Vollsperrung der Böblinger/Sindelfinger Straße betrifft beide Fahrtrichtungen. Gesperrt wird der Abschnitt zwischen der Steinenbronner Straße in Sindelfingen und der Jahnstraße in Böblingen. Beginn der Vollsperrung: Freitag, 4. August ab 22 Uhr Ende der Vollsperrung: voraussichtlich Montag, 7. August ab 5 Uhr
Verkehrsteilnehmende werden gebeten, der U 11 und U 12 zu folgen. Umleitungen für Radfahrende und Fußgänger:innen werden rechtzeitig ausgeschildert. Betroffen ist am Wochenende der Vollsperrung auch die Stadtverkehrslinie 701. Sie kann die Haltestellen Sindelfinger Straße und Goldberg-Gymnasium nicht bedienen. Die Haltestelle Sindelfinger Straße entfällt in beiden Fahrtrichtungen ersatzlos. Als Ersatzhaltestelle für das Goldberg-Gymnasium wird die Haltestelle Tübinger Allee bedient.
Ab Montag, 7. August, bis voraussichtlich Ende des Jahres 2023 muss außerdem die Leibnizstraße zwischen dem Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, Außenstelle Böblingen (smart-Areal), und dem Bowling-Center „Dream Bowl“ voll gesperrt werden. Währenddessen bleiben der S-Bahnhof Goldberg und das Bowling-Center von der Friedrich-Gerstlacher-Straße kommend erreichbar.
Über die Sindelfinger Straße werden das Tor 1 des Mercedes-Benz Werks Sindelfingen, Außenstelle Böblingen (smart-Areal), sowie das zugehörige Parkhaus erreichbar bleiben. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, in diesem Zeitraum innerorts den Umleitungen U1 und U2 zu folgen. Diese werden ab dem ersten August-Wochenende eingerichtet sein.
**Über das Projekt ** Die Deges plant und koordiniert die sechsstreifige Erweiterung der Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb im Auftrag des Bundes und der Autobahn GmbH des Bundes.