Menü
17.600 Quadratmeter

Böblingen erwirbt Grundstück in Friedrich-Gerstlacher-Straße

Die mit dem Grundstück verbundenen Chancen sollen Investitionssumme ausgleichen.
Von Peter Maier

Böblingen. Im Rahmen ihrer 2020 vom Gemeinderat beschlossenen, aktiven und langfristig angelegten Grundstückspolitik hat die Stadt Böblingen das Grundstück in der Friedrich-Gerstlacher-Straße 15 erworben. Das rund 17.600 Quadratmeter große Grundstück liegt umgeben von städtischem Eigentum in direkter Nachbarschaft zur Mineraltherme und zum Freibad (Bild: z).

Die für den Erwerb erforderlichen Finanzmittel konnten durch gemeinsame Anstrengungen bereitgestellt werden. Den mit dem Erwerb verbundenen Investitionsbetrag gleichen nach gemeinsamen Abwägungen von Verwaltung und Gemeinderat die langfristig mit dem Grundstück verbundenen Chancen aus.

Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz: „Ich freue mich, dass wir zu einem guten Verhandlungsergebnis gekommen sind. Mit dem Erwerb des Grundstücks eröffnen sich der Stadt Böblingen langfristig verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Quartier. So verfügen wir nun eigenständig über große Flächenpotenziale – gerade in unmittelbarer Nachbarschaft zu Therme und Freibad. Dies hat der Gemeinderat mit seinem zukunftsweisenden Beschluss zum Erwerb ermöglicht.“