Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Böblinger Post-Areal: Der Plan für die Neubebauung steht
Hochhaus in Holz-Hybridbauweise, moderne Wohnformen und öffentliche Nutzung: So soll das Projekt zur internationalen Bauausstellung 2027 glänzen.
Von Dirk Hamann
Blick in den durchlässigen Innenraum: Zwischen den drei Gebäudeteilen soll ein kleines Wäldchen mit Wasserspielen für Aufenthaltsqualität sorgen. Bild: Böblinger Baugesellschaft
Das neue Tor zur Stadt: Vom Bahnhof her soll in Zukunft der Blick auf ein 20-geschossiges und Hochhaus fallen, das mit recycleten Materialien und in Holz-Hybridbauweise gebaut werden soll. Bild: Böblinger Baugesellschaft
Blick in die Bahnhofstraße auf die ursprünglich geplante Kubatur des Gebäudeteils B. Dort einziehen sollen unter anderem die Bibliothek und die Volkshochschule. Bild: Böblinger Baugesellschaft
Böblingen. Der Gemeinderat hat dem Bebauungsplan für das Post-Areal zugestimmt. Der Unterzeichnung des Städtebaulichen Vertrags für das Projekt, das von der Böblinger Baugesellschaft realisiert werden ...