Dagersheim: Fahndungsfoto nach Raub auf Tankstelle
Dagersheim. Am Montag, 25. September ereignete sich gegen 22 Uhr ein Raubüberfall auf die Agip-Tankstelle in der Böblinger Straße in Dagersheim. Eine 39-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle sah sich plötzlich einem unbekannten Täter gegenüber, der das Tankstellengebäude betreten hatte. Er bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld aus der Kasse (Die SZ/BZ hat berichtet).
Nachdem die 39-Jährige dieser Forderung nicht nachkam und den Mann stattdessen der Tankstelle verwies, ergriff der Unbekannte ohne Beute zu Fuß die Flucht in Richtung Talblickweg. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht gefunden werden.
Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll dunkle Augen und einen Bartansatz gehabt haben. Bekleidet war er offenbar mit einer schwarzen Jacke des Herstellers "Fila" mit blau-weißem Reißverschluss und einem Logo auf der linken Brust sowie im Nackenbereich der Jacke. Er trug eine schwarze Mütze und hatte ein Tuch mit dunklem Camouflage-Muster über die Nase gezogen. Der Täter trug bei der Tat schwarze Handschuhe mit gelbem Aufdruck sowie eine schwarze Stoffhose und schwarze Schuhe mit weißen Nähten.
Im Zuge bereits erfolgter Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Aufnahmen einer Überwachungskamera sichern, die einen Tatverdächtigen zeigen (https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/dagersheim-raubueberfall/).
Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zur Identität der auf den Bildern zu sehenden Person machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0800 / 110025 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.

Denise Knoll sagt dem Handball auf Wiedersehen
Heiß auf die echte Wahl
OB-Wahl in Sindelfingen: Ansturm auf die Kandidatenvorstellung
