

Aidlingen. Die ersten zwei Wochen Ferienbetreuung sind vorbei. Mehr als 140 Kinder nahmen in diesen Wochen das Angebot wahr und verbrachten sportliche und spannende Tage. Auch diese Wochen standen – wie auch schon in den Jahren zuvor – unter dem Motto Sport und Erlebnis - natürlich kombiniert mit jeder Menge Spaß und Teamgeist.
In der ersten Woche sorgte neben beliebten Klassikern wie Brennball, „Hühner auf der Stange“ und „Affen und Tiger“ auch ein abwechslungsreicher Parcours quer durch die Aidlinger Buchhaldenhalle für Action. Besonders spannend waren die Trainingseinheiten in Fußball, Handball und Taekwondo, bei denen die Feria-Kids Neues lernen und sich sportlich ausprobieren konnten.
In der zweiten Woche der Sommerferien bei Feria standen Ausflüge in die nähere Umgebung im Mittelpunkt. Aufgrund der Größe des Busses konnten aber nur 70 Kinder mitfahren. Die Ausflüge führten die Kinder in diesem Jahr nach Holzmaden zum Fossilien suchen, ins Kino nach Schömberg zur Feria-Privatvorstellung – natürlich mit Popcorn und Nachos – sowie zur Multimediaschau über Amazonien im Gasometer Pforzheim. Die Kinder zeigten sich besonders von der Führung begeistert. Das abwechslungsreiche Programm an den anderen Tagen umfasste unter anderem Spiele in und um die Buchhaldenhalle, eine Trainingseinheit im Tennis und Beachvolleyball. Damit diese zwei Wochen gelingen konnten, waren viele engagierte Helferinnen und Helfer im Einsatz.
Jetzt hat das Betreuungsteam erst einmal drei Wochen wohlverdienten Urlaub, bevor in der letzten Ferienwoche mit „Let’s Move“ das nächste Projekt ansteht – unter anderem mit Leichtathletik, Karate, einem Fitness-Parcours und einer Überraschung am letzten Ferientag. Für diese Woche sind noch einige Plätze frei – eine Anmeldung ist unter www.feria-aidlingen.de möglich.