Menü
Die PolizeidirektionBöblingen ist Geschichte, das gemeinsame Präsidium mit Ludwigsburg aber in der Findungsphase

Der Polizei-Motor ist noch nicht auf vollen Touren

Von Jürgen Wegner

Polizeipräsidium Ludwigsburg. Daran muss sich der Landkreis Böblingen erst einmal gewöhnen. Das gilt für die Menschen, die hier leben – und auch für die Polizisten selbst. Seit dem 1. Januar ist die Polizeidirektion Böblingen Geschichte. Dass die Reform zwar durch, aber noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, merkt der Bürger schon, wenn er bei der Böblinger Polizei anruft. Die Telefonzentrale meldet sich hier mit „Polizeipräsidium Ludwigsburg“. Da liegen Zweifel nah, ob man hier an der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0