Menü
Das Porträt: Werner Bausch singt seit 40 Jahren im Sindelfinger Liederkranz und ist seit 23 Jahren Herr über die Finanzen des Traditionsvereins

Der Tenor mit dem ganz langen Atem

Von unserem Redakteur Tim Schweiker

Fußballer. Das wäre es gewesen. Schließlich war Werner Bauschs Vater Ernst als Torhüter des VfL Sindelfingen eine feste Größe. So gerne wäre der junge Werner, Jahrgang 1938, in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Doch die Diagnose eines Arztes machte den Traum zunichte: Herzfehler. "Das hat sich später als unwahr herausgestellt, doch das Thema Fußball war passé", sagt Werner Bausch. Zumindest, was die aktive Seite betrifft. Seinem Sohn Volker hat er am Spielfeldrand lange Jahre die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0