Menü
Deutsche Meisterschaft in Göppingen

Der TSV Grafenau triumphiert in Genf

Die Sportakrobaten gewinnen den internationalen Acro Cup.
Von Katja Halder
Grafenauer Sieger: Nils Hoffmann, Sofia Kirizoglou (links), Johanna Kerstan und Giulina Bonarrigo..

Grafenauer Sieger: Nils Hoffmann, Sofia Kirizoglou (links), Johanna Kerstan und Giulina Bonarrigo..

Bild: Katja Halder

Sportakrobatik. Nils Hoffmann und Sofia Kirizoglou haben beim internationalen Acro Cup in Genf für Furore gesorgt. Das talentierte Mixed-Paar des TSV Grafenau beeindruckte mit starken Leistungen und sicherte sich mit einer neuen, schwierigen Kombiübung 27,05 Punkte, die höchste Wertung des Finaltages. Damit gewannen sie die Junioren-1-Mixed-Kategorie.

Auch Johanna Kerstan und Giulina Bonarrigo zeigten ihr Können. Trotz gemischter Ergebnisse in den ersten Runden belegten sie im Finale mit 26,34 Punkten den ersten Platz bei den Junioren-Damenpaaren.

Erfolgreich war ebenfalls das junge Duo Lizzy Benz und Emma Buljevic, das in der Kategorie Pre Youth bei seinem ersten internationalen Wettbewerb den 5. Platz erzielte. Das Junioren-Trio Jule Mae Fuchs, Julia Schrauder und Emma Heinz konnte sich ebenfalls für das Finale qualifizieren und sicherte sich den 10. Platz.

Diese Erfolge sind nicht nur wichtige Meilensteine auf dem Weg zur WM-Qualifikation, sondern auch wertvolle internationale Erfahrungen für die Athletinnen und Athleten des TSV Grafenau. In zweieinhalb Wochen steht für sie der nächste Höhepunkt mit den Deutschen Meisterschaften in Göppingen an.