Menü
Weil im Schönbuch: Der ehemalige Fußballer Achim Marquardt ist Vorsitzender der Sportvereinigung mit 1200 Mitgliedern / SZ/BZ-Serie „Gesichter des Schönbuchs“

Der Verein ist seine zweite Heimat

„Seine strahlend blauen Augen wandern munter hin und her, erfassen jedes Detail auf dem Sportplatz der Sportvereinigung Weil im Schönbuch. Kein Wunder: Achim Marquardt ist mit Leib und Seele Vereins-Vorsitzender. „Meine Frau sagt, das wäre meine zweite Heimat“, lacht er. Und er ergänzt: „Für mich ist es ein Ausgleich.“ Ein Ausgleich zu seinem Beruf, in dem er als Vertriebler viel unterwegs ist.
Von unserem Mitarbeiter Frank Müller

Doch heute ist es schon wieder aus mit der Ruhe. Der Trainer der ersten Mannschaft, Dieter Grieb, kommt vorbei und berichtet vom letzten Spiel, dass die erste Mannschaft mit 1:7 verloren hat. „So ist das eben“, seufzt Marquardt. Die Mannschaft bestehe fast nur aus Weilemer Eigengewächsen. Andere Vereine verstärkten sich mit auswärtigen Spielern. Wenn die Spvgg aber bei ihrem Konzept bleibe, müsse man halt in Kauf nehmen, dass junge Talente abwandern. Selbst das sieht der Vorsitzende gelassen. „Ich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0