Menü
Sindelfingen: Die SZ/BZ erfüllt Patrick Haug mit der Führung durch das Center of Excellence einen großen Wunsch / SZ/BZ-Wunschzettel (V)

Die Begeisterung hat tiefe Wurzeln

Von Chefredakteur Jürgen Haar

Patrick Haug „ist ein Traumjunge, wie man ihn sich nur wünschen kann“, sagt seine Mutter Biggi. Er hilft, wo er kann, unterstützt seine Mutti bei ihrer Arbeit und kümmert sich liebevoll um seine beiden ein und zwei Jahre alten Cousins. Seit diesem Schuljahr geht er auf die Goldberg-Realschule. Dass Patrick seit ein paar Monaten nicht immer so fröhlich ist wie früher, liegt an einer Schilddrüsenüberfunktion, die Ende letzten Jahres diagnostiziert wurde. Die Umstände der Krankheit belasten den Zehnjährigen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0