Menü
Leichtathletik: Der VfL Sindelfingen richtete in dem Sport-Tempel viele Top-Veranstaltungen aus / SZ/BZ-Serie über die Geschichte der VfL-Leichtathleten (Folge 4)

Die beiden Weltrekordler vom Glaspalast

Im Jahr 1920 – der Erste Weltkrieg ist vorbei – erfährt auch der Sport einen Neuanfang. Einige beherzte junge Männer der „Freien Turnerschaft“ gründen in Sindelfingen eine Leichtathletik-Abteilung, aus der sich mit den Jahren eine Leichtathletikhochburg in Baden-Württemberg entwickelt. In der vierten Folge geht es um die vielen Veranstaltungen und Meisterschaften, die die Blau-Weißen ausgerichtet haben.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Die Veranstaltungen im Glaspalast sind es, von denen sich die Sindelfinger Leichtathleten auch nach Jahren noch immer mit leuchtenden Augen erzählen. Seien es die zahllosen Deutschen Meisterschaften, die unter dem Hallendach aus Glas stattfanden, die IHS Indoor Meetings oder die Hallen-Europameisterschaften von 1980. Der Bau einer Großsporthalle in Sindelfingen war ein Meilenstein in der Geschichte der Leichtathletikabteilung. Mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven wurde der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0