Menü
Kino

Die Mordkommission Calw kommt nach Böblingen

Die Filmemacher von Mania Pictures gehen mit „Mordkommission Calw“ in eine neue Runde und kommen am 1. Oktober nach Böblingen ins Filmzentrum Bären.
Von Ronald Lars

Calw/Böblingen. Ein pensionierter Richter wird Opfer eines brutalen Mordanschlags. Kurze Zeit später ist auch ein Staatsanwalt Ziel eines tödlichen Angriffs. Die Polizistinnen Lola Kraft (Cathrin Tham) und Jasmin Stein (Annika Strauss) vermuten Rache als Motiv. Will sich ein Ex-Knacki an denen rächen, die ihn einst ins Gefängnis brachten?

Am 1. Oktober wird der neue Filme der „Mordkommission Calw“-Reihe, „Nemesis“ im Böblinger Bärenkino aufgeführt.

14. Teil der Krimireihe

Kommissar Karl Jäger (Stefan Lörcher) hat derweil ganz andere Probleme. Nicht genug, dass seine uneheliche Tochter auftaucht. Diese ist auch noch im Visier eines russischen Drogenbarons.

Im nunmehr 14. Teil der Krimireihe trifft explosive Action wieder auf viel schwäbischen Humor. Neben einer spannenden Krimistory wollten die Calwer Filmemacher vor allem auch dem inzwischen abgerissenen Gebäudekomplex „Badischer Hof“ nochmals ein filmisches Denkmal setzen. Und kurz vor Beginn der Abbrucharbeiten konnten die „Manias“ und die Sindelfinger Profi-Feuerwerker Skyfire ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen.

Info

Mittwoch, 1. Oktober, 19.15 Uhr – Filmzentrum Bären, Böblingen.

Siehe www.mania-pictures.de. Karten unter www.kinoheld.de/kino/boeblingen/filmzentrum-baeren-boeblingen