Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Das neue Funktionsgebäude und die neu gestalteten Tribünen sind eingeweiht. Neben den Sportlern des GSV Maichingen nutzen auch Schüler und weitere Vereine die Anlage. Doch wie sieht es eigentlich im Inneren aus?
Von Annette Nüßle
Bahn frei für den GSV Maichingen und weitere Nutzer: Am Sonntag ging das neue Funktionsgebäude im Allmendstadion offiziell in Betrieb.
Bild: Nüßle
Bodentiefe Fenster im Funktionsgebäude bieten freie Sicht auf das Stadion.
Bild: Nüßle
Großformatige Piktogramme zeigen geben den Nutzern ihrejeweiligen Räume. Dazu gehören drei Schiedsrichterkabinen wie diese, ausgestattet mit Tisch, Stuhl und sanitären Anlagen.
Bild: Nüßle
Der neue Eingang vom Fuß- und Radweg zwischen Stadion und Unterrieden-Gymnasium. Rechts geht es zu den Zuschauerrängen, links ins Funktionsgebäude.
Bild: Nüßle
Die Lüftungszentrale sorgt gemeinsam mit der Heizungsanlage, bestehend aus einer Solaranlage und Fernwärme, für das richtige Klima im Gebäude.
Bild: Nüßle
Maichingen. Die Feuertaufe hat das acht Millionen teure Gebäude hinter sich. Beim Landesliga-Derby zwischen dem GSV Maichingen und dem VfL Sindelfingen haben die Sportler ihre neue Heimat offiziell in ...