Menü
Joana Singer erwischt starken Tag

Die Sindelfinger Gewichtheber beenden die Landesliga-Saison auf dem zweiten Platz

Zum Abschluss der Landesliga-Runde gibt es einen klaren Erfolg gegen Eisenbach.

Von Philipp Hamann
Joana Singer erwischten einen guten Wettkampf. Bild: z

Joana Singer erwischten einen guten Wettkampf. Bild: z

Bild: z

Gewichtheben. Der VfL Sindelfingen hat den letzten Landesliga-Wettkampf gegen Eisenbach mit 371,0:317,9 Punkten. Am Ende des ersten Blocks führte Sindelfingen nur sehr knapp mit einem Punkt. Erst der zweite Block der Sindelfinger konnte eine deutliche Führung ausarbeiten, sodass es am Ende des Reißens 143:103 Punkten stand. Diesen Vorsprung konnte der VfL dann bis ins Ziel verteidigen und auch noch leicht ausbauen.

Das Ergebnis im Stoßen war 228:214 Punkten für Sindelfingen. Womit alle drei Siegpunkte an den VfL gingen. Auf Sindelfinger Seite machte es Annika Göttermann wieder mal spannend, indem sie mit einem Fehlversuch in den Wettkampf startete. Im dritten Versuch kam sie auf 43 Kilogramm. Im Stoßen drehte sie aber den Spieß um mit einer neuen Bestleistung von 59 Kilogramm. Was auch in Bestleistungen im Zweikampf und Punktergebnis resultierte (102 Kilogramm und 74 Punkte). Sarah Dosdall hatte zwei ungültige Versuche im Reißen Am Ende verbuchte die Sindelfingerin 84 Punkte mit 54 Kilogramm im Reißen und 73 Kilogramm im Stoßen.

Joana Singer dagegen erwischte einen starken Tag. Ihr gelangen alle sechs Versuche und ihr Kampfgeist wurde mit Bestleistungen belohnt. Ihre neuen Bestmarken sind nun 55 Kilogramm im Reißen, 65 Kilogramm im Stoßen und 120 Kilogramm im Zweikampf sowie 65 Relativpunkte. Fiona Dosdall zeigte einen soliden Wettkampf mit 48 Kilogramm im Reißen und 64 Kilogramm im Stoßen. Richard Geelhaar zeigte sich im Reißen kämpferisch, wurde aber nicht belohnt. Er brachte nur seinen zweiten Versuch mit 87 Kilogramm in die Wertung. Im Stoßen kam er auf 102 Kilogramm. Fiona Dosdall und Richard Geelhaar kamen beide auf 33 Relativpunkte. Außerdem startete der 14-Jährige außer Konkurrenz. Er stellte mit 52 Kilogramm im Reißen und 65 Kilogramm im Stoßen neue Bestleistungen auf. Damit beendete der VfL Sindelfingen die Landesliga-Saison auf dem zweiten Platz. Sindelfingen blieb als einzige Landesliga-Mannschaft bei jedem Wettkampf über 360 Punkte.