Menü
Sindelfingen: Hermann Lorch feiert morgen seinen 90. Geburtstag

Ein engagierter Schulmann

Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

22 Jahre hat Hermann Lorch die Gottlieb-Daimler-Schule geleitet. Morgen begeht der Oberstudiendirektor im Ruhestand im Sindelfinger Eichholz seinen 90. Geburtstag. Als er geboren wurde, hieß sein Heimatort noch Oberurbach und sein Vater war dort Bürgermeister. Auf sein Geheiß ging Hermann Lorch schon nach drei Jahren Grundschule aufs Progymnasium in Schorndorf und machte 1938 in Schwäbisch Gmünd Abitur. Es folgten Reichsarbeitsdienst, Praktikum bei Daimler in Untertürkheim und Maschinenbau-Studium ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0