Menü
Schönaich: Paul Nemeth besucht zwei Bäckereien im Ort

Ein Herz fürs Handwerk

Gemeinsam mit dem Schönaicher Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek hat der Böblinger CDU-Landtagsabgeordnete Paul Nemeth zwei Bäckereien besucht. Sowohl bei der Bäckerei Schimpf als auch bei der Bäckerei Vetter + Faig hieß es für die beiden Politiker, neben einem Gespräch über die Sorgen und Nöte im Bäcker-Gewerbe beim Brezel-Schwingen auch Hand anzulegen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Paul Nemeth und die Eheleute Norbert und Suse Faig und Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek (von links).  Bild: z

Paul Nemeth und die Eheleute Norbert und Suse Faig und Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek (von links). Bild: z

„Wir sind eine kleine Familienbäckerei. Neben mir, meiner Frau und meinem Sohn haben wir noch einen Gesellen, der schon über 30 Jahre bei uns ist. Wenn Du als kleine Bäckerei aber Deine Nische findest, muss uns Bäckern um die Zukunft nicht immer nur Angst und Bange sein“, sagt Bernd Schimpf.

Der Klassiker: die Brezel

Neben dem Erstellen von Dinkelprodukten verschiedenster Form setzt man in dem kleinen, noch sehr handwerklich individuell arbeitenden Betrieb, vor allem auch auf den Klassiker der hiesigen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0