Letztes Ausstellungswochenede
Ein letztes Mal: Handwebkunst voller Leidenschaft
Von Peter Maier
Sindelfingen. Seit November präsentiert der Verein Interessengemeinschaft Handweberei e.V. im Webereimuseum Sindelfingen die Ausstellung „Feuer und Flamme“.
Gezeigt werden handgewebte Textilien von Weberinnen und Webern aus ganz Deutschland – inspiriert vom Thema Feuer, Flamme und der Leidenschaft, die hinter dem traditionellen Handwerk steckt.
Am kommenden Wochenende endet die Schau: Am 24. und 25. Mai 2025 ist sie jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr noch einmal zu sehen.
Ein besonderes Highlight: Zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr ist eine Weberin vor Ort, die live einen Stoff in Feuer-und-Flamme-Farben webt. Besucher können ihr über die Schulter schauen, sich über das Handwerk informieren und Fragen stellen.
Der Kommentar
Muss das sein? Unbedingt, findet SZ/BZ-Chefreporter Jürgen Wegner. Der Landkreis und die Städte Sindelfingen und Böblingen sind wieder auf der CMT vertreten.
Von Jürgen Wegner

Politik vor Ort
Einladung in den Stuttgarter Landtag
Grüne-Abgeordnete bieten Besuch der Plenarsitzung mit Austausch an.
Von Henrik Claasen

Rennsport-Legende
Maichingen: Abschied von Hans Herrmann
Die Rennfahrer-Legende wurde unter großer Anteilnahme auf dem Maichinger Waldfriedhof beerdigt.
Von Tim Schweiker

Messe in Stuttgart
Kreis Böblingen wirbt auf der CMT für Freizeit vor der Haustür
Bereits zum 15. Mal präsentieren sich das Heckengäu und der Schönbuch auf der CMT. Die Caravan- und Touristik-Messe beim Stuttgarter Flughafen findet noch bis Sonntag, 25. Januar, statt.
Von Annette Nüßle

GSV Maichingen
Javier Klug und George Berberoglu übernehmen zur neuen Saison
Vom neuen Trainerduo, das Thomas Wohland und Christopher Paurevic ablöst, erhofft sich der Fußball-Landesligist vor allem „viele neue Impulse.
Von Edip Zvizdiç

Zurück
Nach oben