Menü
Klare Kante der Politikerin

„Es gibt immer mehr radikale Politiker, die sich wählen lassen, um Europa kaputt zu machen“

FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann diskutiert mit 350 Schülern im Maichinger Bürgerhaus als Gast der Reihe „Unterriedener Couchgespräch“
Von Matthias Staber
Marie-Agnes Strack Zimmermann war um keine Antwort verlegen im Gespräch mit den Schülern Maxim Mazurek und Simon Ansel. Bild: Staber

Marie-Agnes Strack Zimmermann war um keine Antwort verlegen im Gespräch mit den Schülern Maxim Mazurek und Simon Ansel. Bild: Staber

Bild: Staber

Maichingen. „Kämpft für die Demokratie und hört nicht auf Einflüsterer, die euch irgendeinen Scheiß erzählen: Die Demokratie ist schneller kaputt, als wir glauben“: Mit diesem Appell hat sich Marie-Agnes Strack-Zimmermann an über 350 Schülerinnen und Schüler im Maichinger Bürgerhaus gewandt. Auf Einladung von Lehrer Benjamin Lauber und der Schülerschaft war die FDP-Politikerin Gast der Veranstaltungsreihe „Unterriedener Couchgespräch“ des Unterrieden-Gymnasiums.

„Seid politisch, seid kritisch, unterstützt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0