Menü
Grafenau

Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst

Fachkräfte im öffentlichen Dienst zu bekommen ist derzeit schwierig. Das gab Bürgermeister Martin Thüringer (Bild: Wegner/A) in der Grafenauer Gemeinderatsitzung bekannt. Die Gemeinde hat verschiedene Stellen ausgeschrieben. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, die Verwaltung zu ermächtigen, eine stellvertretende Finanzfachkraft einstellen zu können, weil der Gemeinderat erst wieder am 16. Januar zusammentritt. „Wir haben noch keine Bewerbung“, sagte dazu der Bürgermeister. Aber so könne die Verwaltung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0