Darmsheim/Döffingen: 75-Jähriger nach Verkehrsunfall gestorben
Darmsheim/Döffingen. Am Donnerstagnachmittag gegen 17.20 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Darmsheim und Döffingen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Hierbei befuhr ein 75-jähriger Opel-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Landstraße durch den Darmsheimer Tunnel in Richtung Döffingen. Nach dem Tunnel kam er aus bislang unbekannten Gründen mehrfach auf die Gegenfahrspur und stieß schlussendlich mit einer entgegenkommenden 43-jährigen Fiat-Fahrerin zusammen. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer erkannten den Verkehrsunfall und konnten rechtzeitig bremsen und erste Hilfe leisten. Der 75-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er war schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er am frühen Freitagmorgen seinen Verletzungen erlag.
Die 43-jährige Fiat-Fahrerin sowie ihre 24-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn aufgrund der Folgemaßnahmen gesperrt werden. Die Sperrung bestand bis 21 Uhr. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 22.400 Euro.
Bei der Unfallaufnahme waren mehrere Rettungskräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr sowie der Polizei Sindelfingen, Böblingen und der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.