

Sindelfingen. Unter dem Titel „Change – Lebensberichte“ lädt das Christuszentrum Sindelfingen am Freitag, 6. Februar und Samstag, 7. Februar, zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein. Beginn ist an beiden Abenden um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Christuszentrum, Alexanderstraße 4. Der Eintritt ist frei.
An beiden Abenden berichten unterschiedliche Referenten von prägenden Wendepunkten ihres Lebens – von Sinnsuche, Schuld, Vergebung und der Kraft von Veränderung.
Am Freitag, 6. Februar, spricht Serkan zum Thema „Die Suche nach dem Sinn des Lebens“. Der 1987 geborene Referent wuchs in einer muslimischen Familie auf und fand später zum christlichen Glauben. Diese Entscheidung veränderte sein Leben grundlegend. Heute studiert Serkan Theologie, um seiner Berufung zu folgen und im Glauben zu wachsen. Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in Baden-Württemberg. In seinem Vortrag erzählt er von seinem persönlichen Weg und seiner Suche nach Sinn und Orientierung.
Der Samstag, 7. Februar, steht unter dem Titel „Zwischen Schuld, Vergebung und Freiheit“. Heiko Bauder berichtet von einem einschneidenden Erlebnis während seiner Zeit bei der Bundeswehr: Nach einem tödlichen Schießunfall war er plötzlich mit Schuldfragen und dem existenziellen „Warum?“ konfrontiert. Schritt für Schritt kämpfte er sich zurück ins Leben. In seinem Lebensbericht beschreibt er diesen Weg und möchte Menschen ermutigen, die nach Antworten auf ihre eigenen Lebensfragen suchen.
Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zur Begegnung in entspannter Atmosphäre. Besucher können Getränke und Cocktails genießen, es gibt Fingerfood und Livemusik.
Veranstalter der Abende ist das Christuszentrum Sindelfingen.



























