Menü
Samstag

Maichingen: Sabine Schief kommt zur GSV-Kulturschlachtplatte

Die Maichinger Chöre laden am Samstag, 31. Januar zum 22. Mal ein.
Von Ronald Lars
Kabarettistin Sabine Schief ist Gast in der Turn-und Festhalle.

Kabarettistin Sabine Schief ist Gast in der Turn-und Festhalle.

Bild: Agentur Siedepunkt

Maichingen. Das hat in Maichingen inzwischen eine lange Tradition: bereits zum 22. mal laden die GSV-Chöre zu ihrer Kulturschlachtplatte ein. Am kommenden Samstag, 31. Januar, ist es ab 18 Uhr wieder soweit.

Bei der Kulturschlachtplatte erwartet die Besucher ein unterhaltsamer Abend mit Musik, Gesang, Kabarett und regionaler Küche. Serviert wird eine klassische Schlachtplatte mit Sauerkraut, Kassler oder Bauch sowie Blut- und Leberwurst.

Als besonderes Highlight tritt die Kabarettistin Sabine Schief auf, die mit Charme, Wortwitz und einem humorvollen Blick auf den Alltag für Unterhaltung sorgt.

Aber auch die Gastgeber dürfen nicht zu kurz kommen, die Chöre des GSV Maichingen: Musikalisch wirken der Frauenchor Glanztöne (Leitung: Ulrike Dehnen) sowie der Gemischte Chor (Leitung: Albrecht Volz) mit. Ergänzt wird das Programm durch eine Tanzgruppe von Vanessa Haiter, Musikschule Renningen, und dem 16-jährigen Akkordeonisten Oleksii Baturin, ausgezeichnet beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2025 mit „gutem Erfolg teilgenommen“.

Info

22. Kulturschlachtplatte der GSV-Chöre am Samstag, 31. Januar, Turn- und Festhalle, Maichingen, Eintritt: 17 Euro (inklusive Tischreservierung), Vorverkauf beim Rewe-Frischemarkt Vietz.