Polizeibericht
Gärtringen: Unfall auf der A81 durch verlorenen Weihnachtsbaum
Von Peter Maier
Ein verloren gegangener Weihnachtsbaum hat am Donnerstagmorgen gegen 6.20 Uhr auf der Autobahn 81 in Richtung Stuttgart bei der Anschlussstelle Gärtringen Sachschäden verursacht.
Der Baum fiel offenbar von einem nicht näher bekannten Fahrzeug auf die Fahrbahn. Ein Skoda, ein VW sowie zwei Mercedes wurden durch das Überfahren des Baumes beschädigt. Die Höhe des Schadens steht bislang nicht fest.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen um Hinweise zum verantwortlichen Fahrzeug unter der Telefonnummer 0711/ 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.
Traditionsevent mit Geschichte
Robert Strunz und Jürgen Hörner als neue Vorsitzende des Session-Vereins wollen eine Verjüngungskur für das Kult-Event.
Von Bernd Heiden

Buchtipp des Tages
Dracula
Ein psychologischer Horror-Klassiker über Angst und Begehren.
Von Fenja Fecht

Reise
Klassische Musik im barocken Ambiente der Basilika Ottobeuren
Am 21. Juni beginnt die Reihe der Basilikakonzerte mit Edward Elgars Oratorium „The Dream of Gerontius“.
Von Veit Bauknecht

Wir freuen uns mit...
ASV Sindelfingen ehrt langjährige Mitglieder
Von 15 bis 60 Jahre: Bei der Jahreshauptversammlung werden zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre Treue ausgezeichnet – zwei davon sogar seit sechs Jahrzehnten.
Von Dennis Klemm

Die besten Ideen für das perfekte Familienwochenende
Achterbahnen, Blütenzauber und Riesenspinnen: Drei Tipps fürs perfekte Familienwochenende
Immer donnerstags in der SZ/BZ und bereits am Mittwoch online: Die besten Ideen für das Familienwochenende – kompakt und regional.
Von Dennis Klemm

Zurück
Nach oben