

Böblingen/Los Angeles. Die sechste Folge und damit das große Umstyling finden für die verbliebenen 21 Kandidatinnen der 17. Staffel von Germany’s Next Topmodel (GNTM) in Los Angeles statt. Amaya kann auch in Runde sechs glänzen und ist weiter mit dabei. Bevor sie allerdings am Ende der Woche das ersehnte Foto von Chefjurorin Heidi Klum überreicht bekommt, steht noch einiges auf dem Plan.
Nachdem die Nachwuchsmodels in Los Angeles gelandet sind, geht es für einen Teil der Kandidatinnen zur gemeinsamen Unterkunft: Eine Villa mit Infinity-Pool und Ausblick auf den Hollywood-Schriftzug. Ein paar der Mädchen wissen aber noch nichts von diesem Glück. Für sie steht sofort nach der Ankunft in den USA das große Umstyling an.
In diesem Jahr bekommen nicht alle einen neuen Look. Doch die acht Teilnehmerinnen, die Heidi Klum mit ihren Stylisten einer Typveränderung unterzieht, trifft es umso radikaler: Vanessa aus Metzingen verliert 20 Zentimeter ihrer braunen Haare, die im Anschluss blau-grün gefärbt werden. Luca aus München bekommt eine Dauerwelle – das hat es bei GNTM seit Jahren nicht gegeben.
„Amaya, du warst eine der besten“
Amaya bleibt verschont und darf ihre langen Haare behalten. Kein Wunder: Schon in früheren Folgen waren potenzielle Kunden und Juroren gleichermaßen begeistert von ihren vollen Locken.
Den Elimination-Walk im Stil einer riesigen Lidschatten-Palette müssen die Kandidatinnen einzeln bestreiten. Nachdem die Konkurrentinnen aus einer riesigen Puderdose gestiegen sind, müssen sie Heidi Klum und die Gastjurorin Sarina Nowak mit elegantem Gang und drei Posen überzeugen. Die 28-Jährige Sarina Nowak nahm 2009 an der vierten Staffel von GNTM teil und ist mittlerweile als Curvy Model erfolgreich.
Während des Catwalks entstehen auch die Bilder dieser Woche. Amaya präsentiert sich in einem knallgelben Ganzkörper-Samtanzug und kann begeistern. Zu ihrem Auftritt sagt Heidi Klum nur: „Amaya, du warst eine der besten heute“ und schickt sie damit in die nächste Runde.