Menü
Grafenau: Das neue Rathaus beendet den Dornröschenschlaf / SZ/BZ-Serie „Näher dran“ (Teil 6)

Handwerker starten vor den Ferien

Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Obgleich Grafenau schon Ende 2010 ein Bürogebäude – den Stelzenbau im Hofstetten-Areal – zum Umbau als neues Rathaus gekauft hat, tut sich bislang dort nichts. „Wir wollen mit den Arbeiten noch vor den Sommerferien beginnen“, sagt Bürgermeister Martin Thüringer im Gespräch mit der SZ/BZ. Die Auftragsvergabe läuft. Der Umzug der Gemeindeverwaltung ins ehemalige Bürohaus der Rasterpunkt GmbH könnte dann wohl noch Ende dieses Jahres oder Anfang 2014 erfolgen. Die Gemeinderatssitzungen werden aber auch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0