Menü
Radsport: 40 Jahre nach der Querfeldein-Weltmeisterschaft in Magstadt gibt es das Großereignis jetzt auch auf DVD

Heimatgeschichte auf 20 Filmrollen

Von unserem Mitarbeiter Benjamin Post

Es war das sportliche Großereignis im Jahr 1969: die Querfeldein-Weltmeisterschaft der Radrennfahrer in Magstadt. Peter Schöck hat es mit der Kamera festgehalten. Der Film mit den beeindruckenden 40 Jahre alten Aufnahmen wurde nun im Magstadter Heimatmuseum gezeigt. "Die Radsportwelt blickt auf Magstadt", titelte die Presse vor 40 Jahren. Am 23. Februar 1969, es war ein Sonntag, fand vor Ort die Querfeldein-Weltmeisterschaft der Radrennfahrer statt. Peter Schöck und sein vierköpfiges ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0