Menü
Polizeibericht

Herrenberg: 78-Jähriger greift Passanten mit Gehstöcken an

Der Senior wurde daher zu Boden gebracht, in Gewahrsam genommen und schließlich in eine psychiatrische Einrichtung gefahren.

Von Peter Maier
Bereits am 14. Juli war es am gleichen Ort zu einem ähnlichen Vorfall mit dem selben Senior gekommen.

Bereits am 14. Juli war es am gleichen Ort zu einem ähnlichen Vorfall mit dem selben Senior gekommen.

Bild: VRD / Adobe Stock

Herrenberg. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Herrenberg gegen einen 78-Jährigen, der am Donnerstag gegen 11.30 Uhr zwei Passanten angegriffen und leicht verletzt hat.

Die beiden 74 und 46 Jahre alten Männer saßen in einem Café in der Stuttgarter Straße in Herrenberg, als der aggressive Senior auf die beiden losging. Dabei beleidigte und bedrohte er die beiden zunächst, bis er schließlich mit seinen Gehstöcken auf seine Opfer einschlug.

Die beiden Angegriffenen konnten die Stockschläge mit den Händen abwehren, zogen sich dabei jedoch leichte Verletzungen zu. Der 78-Jährige konnte von alarmierten Einsatzkräften der Polizei zunächst beruhigt werden, wurde jedoch im Laufe der polizeilichen Maßnahmen wieder zunehmend aggressiver. Er wurde daher zu Boden gebracht, in Gewahrsam genommen und schließlich in eine psychiatrische Einrichtung gefahren.

Bereits am 14. Juli war es am gleichen Ort zu einem ähnlichen Vorfall mit demselben Senior gekommen.