

Hildrizhausen. Auf dem Kirchhof der Nikomedeskirche beginnt das Fest am Samstagabend um 19.30 Uhr mit einem Open-Air-Konzert der Band „Soundkammer“. Die Band aus der Schönbuchlichtung begeisterte schon bei mehreren Konzerten.
Die Musiker Klaus Heldmaier (Altdorf; Gesang und Bass), Carsten Kottmann (Hildrizhausen; Gesang und Gitarre), Reinhard Huber (Altdorf; Gitarre), Daniel Klodt (Altdorf; Keyboards) und Bernd Renz (Holzgerlingen; Schlagzeug) sowie die Background-Sängerinnen Friederike und Leonie Traub (Tübingen / Herrenberg) spielen ein zweistündiges Programm mit Pop-, Rock-Songs von unterschiedlichsten christlichen Künstlern (Michael W. Smith, Steven Curtis Chapman, Delirious), aber auch von Genesis, Eric Clapton und Van Halen – um nur einige zu nennen. Der Eintritt ist frei. Getränke werden vor und nach dem Konzert sowie in der Pause angeboten.
Am Sonntagvormittag um 10.30 Uhr beginnt ebenfalls im Freien auf dem Kirchhof der Erntebittgottesdienst des Dorfes. Anschließend herrscht rund um die Kirche Festbetrieb mit Leckerem vom Grill, Pommes Frites sowie Kaffee und Kuchen. Für Kinder gibt es ein buntes Kinderprogramm. Das besondere Highlight ist eine Kirchenentdeckertour um 12.00 Uhr, eine spezielle Führung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.
Nach zwei Jahren Baustelle ist der Kirchturm wieder innen zugänglich. Wer will, kann am Sonntagnachmittag, 2. Juli, auf den Kirchturm steigen und sich ein Bild von den Renovierungsarbeiten machen. Während außen am Kirchturm keine Spuren der Renovierung zu sehen sind, liegt innen alles offen. Alle Infos zum Fest findet man auf www.evangelische-kirche-hildrizhausen.de im Internet.