

Sindelfingen. So verschieden die 26 Firmen sind, die bei der Jobbörse noch bis Freitagabend ihr Berufsangebot auffächern, so unterschiedliche Ambitionen verfolgt die Laufkundschaft. Die einen gehen offensichtlich äußerst gezielt vor. „Einer hat direkt seinen Lebenslauf mitgebracht und bei uns abgegeben. Er interessiert sich sehr für unsere Werkstatt“, sagt Sarah Heermann vom Erwin Hymer Center in der Mahdentalstraße exemplarisch. Andere bringt eher der Zufall ins Gespräch: „Ich wollte eigentlich nur zum Media Markt“, sagt der Sindelfinger Roland Solomayer. An den Infoständen musste er sich jedoch einfach informieren.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Jobbörse im Breuningerland veranstalten. Das ist auch ein Ausdruck von Wertschätzung unserem Haus gegenüber. Wir wollen die Menschen vernetzen und zueinander bringen. Unser Leitmotiv heißt 'weil wir lieben, hier zu leben'. Das passt hervorragend zu dieser Veranstaltung“, sagt Hans-Jörg Zürn, Verlagsleiter von Röhm-Medien. Auch an diesem Stand gab es Angebote, zum Beispiel als Mitarbeiter im Kundenservice, Zeitungs- und Briefzusteller oder Junior Sales Manager.
Badezentrum und Apotheke, Bundeswehr und Stadtwerke, Rechtsanwalt, Einzelhandel, Immobilien, Hotellerie, IT und mehr: Die bunte Palette der Jobmesse kann man noch am heutigen Donnerstag bis 20 Uhr und am Freitag von 10 bis 20 Uhr besuchen. Zielgruppe sind Young Professionals, Absolventen und Menschen, die nach einer neuen Herausforderung suchen. Vereinzelt wird es aber auch Angebote für Ausbildungsplätze geben.