

Kreis Böblingen. Teilweise starker Schneefall und kalte Temperaturen hinterlassen ihre Spuren auf den Straßen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, zu dem auch der Kreis Böblingen gehört. Seit kurz vor 11 Uhr der erste witterungsbedingte Verkehrsunfall gemeldet wurde, musste die Polizei bislang zu über 50 Einsätzen ausrücken.
Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich dabei ausschließlich um Unfälle mit Sachschäden, überwiegend Auffahrunfälle durch ins Rutschen gekommene Fahrzeuge. Dabei krachte es im Landkreis Ludwigsburg 33 Mal, im Landkreis Böblingen wurden 19 Verkehrsunfälle gemeldet. Auch wenn die Winterdienste mit Hochdruck arbeiten, bleibt es vor allem bei anhaltendem Schneefall stellenweise weiterhin gefährlich glatt. So gab es auch auf dem Goldberg in Sindelfingen Probleme mit einem Gelenkbus im Stadtverkehr (Bild: Peter Röhm).
Eine genauere Übersicht über das witterungsbedingte Unfallgeschehen und die dabei entstandenen Sachschäden ist derzeit noch nicht möglich.