Menü
Lions Club Böblingen-Schönbuch überreicht der Pflegedienstleitung des Krankenhauses 200 Nikolaustaschen.

Lions Club: Ein Dankeschön für großen Einsatz

Von Peter Maier
Präsident Felix Schröder (Zweiter von rechts), Pflegedienstleiter Danilo Sonntag (Fünfter von rechts), Vizepräsidentin Silvia Kontusch (Siebte von rechts) umringt von Pflegekräften des Krankenhauses Böblingen. Bild: z

Präsident Felix Schröder (Zweiter von rechts), Pflegedienstleiter Danilo Sonntag (Fünfter von rechts), Vizepräsidentin Silvia Kontusch (Siebte von rechts) umringt von Pflegekräften des Krankenhauses Böblingen. Bild: z

Böblingen - Aus Solidarität und Anerkennung für den Einsatz der Pflegekräfte, die auch unter starker Belastung großartige Arbeit leisten, hat der Lions Club Böblingen-Schönbuch zum Nikolaustag eine Geschenkaktion im Wert von mehr als 4.000, mit 200 gut gefüllten Nikolaustaschen für das Böblinger Krankenhaus organisiert. „Wir möchten alle Pflegekräfte Wert schätzen, die direkt oder indirekt mit der Versorgung von Covid-Patienten im Krankenhaus Böblingen betraut sind. Dieser Herkulesaufgabe zollen wir größten Respekt“, so Präsident Felix Schröder.

Die Geschenketaschen enthalten Verwöhn-Pakete für Körper und Geist, sowie Adventskalender mit Schokoladenfüllung oder Kalender des Leo-Club Stuttgart-Neckartal, die Gewinnmöglichkeiten innerhalb der kalendereigenen Verlosung bieten.

Ermöglicht wurde die, durch den Lions Club Böblingen-Schönbuch sehr kurzfristig ins Leben gerufene Aktion dank schneller und großzügiger Unterstützung des Reformhaus Klett, Böblingen, der Firma Börlind, Calw, sowie der Böblinger Firmen Real im Röhrer Weg, Zeile Büroorganisation und Optiplan. „Wir wünschen den Pflegekräften des Böblinger Krankenhauses für die Adventszeit in dieser angespannten Lage alles Gute, aber auch ruhige Momente der Entspannung und des Genießens“ sagt Vizepräsidentin Sylvia Kontusch, „großer Dank geht auch an die genannten Unterstützer, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.“


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Maichingen: Impfen, boostern und testen bei Vietz

• Muss der Test nur beim Eintritt gültig sein?

• Sindelfinger Impfmarathon: Langer Atem der Ärzte und Helfer

• Corona-Verordnung: Das sind die Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus

• Sindelfingen: Noch freie Termine beim Impfmarathon

Auch interessant:


Böblingen: Bahnhofstraße-Problemgrundstück kurz vor Neubebauung


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: