Menü
Polizeibericht

Magstadt: Gartenhütte brennt mitten in der Nacht

Auf einem Gartengrundstück neben der Ihinger Straße ist am frühen Montagmorgen Feuer ausgebrochen.
Von Peter Maier
Auch eine brennende Gartenhütte bringt für die Feuerwehr zahlreiche wichtige Aufgaben mit sich.

Auch eine brennende Gartenhütte bringt für die Feuerwehr zahlreiche wichtige Aufgaben mit sich.

Bild: Feuerwehr Magstadt

Magstadt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei meldeten am Montag gegen 3.20 Uhr ein Feuer auf einem Gartengrundstück neben der Ihinger Straße (K 1006) in Magstadt auf Höhe des dortigen Steinbruchs. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Gartenhütte auf dem Grundstück in Vollbrand, welcher durch die Freiwillige Feuerwehr Magstadt gelöscht wurde.

Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Maichingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Patrick Mohr von der Magstadter Feuerwehr ergänzt: „Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte bereits in Vollbrand stand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit zwei Rohren durch zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, damit genügend Wasser an der Einsatzstelle vorrätig ist. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, und um den Brand besser ablöschen zu können, wurde im weiteren Verlauf das Brandgut mit Dunghaken auseinandergezogen. Insgesamt waren vier Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Abschließend wurde dem Löschwasser Netzmittel zugemischt, um ein weiteres Entzünden zu verhindern. Neben der Feuerwehr Magstadt, die mit 19 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz war, waren 2 Streifenwagen der Polizei vor Ort.“

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07031 / 20405–0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.