Menü
Kirche: Jens Brodbeck berichtete in der Sindelfinger Kirchengemeinde St. Paulus über das Priesteramt

Man muss nicht allein die Welt retten

Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Gekommen war er eigentlich, um in der Reihe zum Priesterjahr über seinen Stand im dreigliedrigen Amt der Kirche zu sprechen. Doch bevor der Spätberufene richtig loslegen konnte, empfahl ihm Pfarrer Michael Schuhmacher, etwas zum Papstbrief an die irischen Katholiken zu sagen, den die beiden Pfarrer im Eichholz sogar kopiert hatten. Brodbeck zeigte sich "unendlich schockiert" über die Vorfälle in Irland, Frankreich und Deutschland und deren jahrzehntelange Vertuschung. "Das Leid, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0