Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Sindelfingen: Verwaltung stellt neues Konzept für die Sanierung vor / Verbreiterung der Parkplätze auf 2,50 Meter / Vollständige Sperrung ist während der Bauzeit nicht vorgesehen
Marktplatz-Tiefgarage: Neubau ist vom Tisch
Risse, Wassereintritte, hölzerne Stützen: Seit der Eröffnung der Sindelfinger Marktplatz-Tiefgarage im Jahr 1982 macht sie immer wieder Probleme. Eine erste Teil-Sanierung im Jahr 2004 hat die Probleme zwar verzögert, aber keine Lösung gebracht. Jetzt hat die Verwaltung dem Gemeinderat ein neues Konzept zur Sanierung vorgestellt.
Von unserem Redaktionsmitglied Rebekka Groß
„Ein Sanierungsbedarf bei der Marktplatz-Tiefgarage ist aufgrund von Konstruktionsfehlern in der Vergangenheit da“, sagt Sindelfingens Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer. „Ein kompletter Neubau der Tiefgarage ist aber – zum Glück – vom Tisch.“ Stattdessen liegen jetzt zwei Varianten vor, die sich nicht nur in den Kosten und der Bauzeit, sondern auch in ihrem zukünftigen Nutzen unterscheiden.
„Wir sind froh über das Ergebnis der Vorplanung, das nicht so schlimm wie befürchtet war“, so der OB. ...
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0