Markus Kleemann in Ludwigsburg verabschiedet
Sindelfingen. Landrat Dietmar Allgaier hat in der ersten Sitzung des Ludwigsburger Kreistags nach der Sommerpause Oberbürgermeister Markus Kleemann verabschiedet. Mit seinem Amtsantritt als Oberbürgermeister in Sindelfingen ist Kleemann nach Sindelfingen umgezogen und hat in diesem Zusammenhang beantragt, aus dem Ludwigsburger Kreistag auszuscheiden. Ihm ist es wichtig, sich voll und ganz auf die vielen Aufgaben und Themen zu konzentrieren, die in Sindelfingen anstehen.
Markus Kleemann war seit 2019 Mitglied des Kreistags Ludwigsburg sowie des Kultur-, Schul- und Europaausschusses des Landkreises Ludwigsburg. Er war Sprecher der CDU-Fraktion für die Themen Schule, Kultur und Europa, gehörte dem Schulbeirat und der Zweckverbandsversammlung des Schulverbandes Helene-Lange-Gymnasium an.
In der Abschiedssitzung sprach ihm Landrat Dietmar Allgaier seinen Dank für das sechsjährige ehrenamtliche Engagement im Kreistag sowie seinen Einsatz als Bürgermeister von Oberstenfeld aus. Er betonte, dass sein Weggang eine spürbare Lücke hinterlassen werde. „Ihre Tatkraft, Bodenständigkeit und Ihr Gespür für Menschen haben die Gemeinde Oberstenfeld spürbar geprägt. Dabei haben wir immer in einem guten und konstruktiven Miteinander Probleme gelöst und ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen als Bürgermeister sehr geschätzt“, so der Landrat über den ehemaligen Bürgermeister von Oberstenfeld.

Nur ein Name auf dem Stimmzettel: Ioannis Delakos ist der einzige Bewerber

Kreis Böblingen: Reparieren statt wegwerfen und somit Elektroschrott vermeiden

Zebrastreifen mit Signalwirkung


Zurück
Nach oben