Menü
SZ/BZ-Leserreise am 25. Juli und 15. August zur Verdi-Oper "Rigoletto" mit Blick hinter die Kulissen

Mit der SZ/BZ zu den Bregenzer Festspielen

Von unserem Redakteur Tim Schweiker
Bregenzer Festspiele 2021: Die Verdi-Oper Rigoletto am See. Bild: Bregenzer Festspiele/anja Köhler

Bregenzer Festspiele 2021: Die Verdi-Oper Rigoletto am See. Bild: Bregenzer Festspiele/anja Köhler

Am 25. Juli und am 15. August führen SZ/BZ-Leserreisen zu den Bregenzer Festspielen: Auf dem Programm steht die berühmte Verdi-Oper „Rigoletto“.

Bei einer Führung „Hinter den Kulissen“ bekommen die Teilnehmer einen spannende Einblicke in die aufwendige Opernproduktion auf der Seebühne und einen Vorgeschmack auf die Abendvorstellung: Als Hofnarr amüsiert sich Rigoletto über das freizügige Leben seines Herzogs.

Seine Tochter Gilda sperrt er zu Hause ein, um sie vor anderen Männern zu schützen. Ein schaurig-schönes Meisterwerk mit zirkushaftem Treiben, einer waghalsigen Entführung und einem gruselig nächtlichen Sturm. Natürlich hallt auch die bekannte Arie „La donna è mobile“ über den Bodensee.

Inhaber der SZ/BZ-Abokarte können die Reise zum Sonderpreis von 174 Euro buchen. Informationen und Buchung unter 07031/862-0 (Montag–Freitag 9 bis 16 Uhr) oder an kundenservice@szbz.de per Mail. Infos auch unter www.szbz.de/leserreisen im Netz. Im Preis inklusive sind die Busfahrt, eine Eintrittskarte der Kategorie 3 und die Führung „Hinter den Kulissen“ sowie eine Platzreservierung im Wirtshaus am See (à la carte). Bushaltestellen: 12.30 Uhr Magstadt, Oswaldstraße; 12.40 Uhr Bürgerhaus Maichingen; 12.50 Uhr ZOB Sindelfingen; 12.55 Uhr SZ/BZ-Verlagsgebäude; 13 Uhr ZOB Böblingen. Rückfahrt ca. 23.30 Uhr nach der Aufführung.