Menü
X-Reaktionen zu „Die Passion“ bei RTL

„Nächstes Jahr wird Jesus aber von Pastewka gespielt“

Kurz vor Ostern war am Mittwochabend das schillernde Bibel-Musical „Die Passion“ zurück bei RTL. Wie kam das TV-Spektakel mit zahlreichen Stars wie Jimi Blue Ochsenknecht oder Hannes Jaenicke im Netz an?
Von Lotta Wellnitz
Hannes Jaenicke steht als Erzähler bei der RTL-Oster-Produktion „Die Passion“ auf der Bühne.

Hannes Jaenicke steht als Erzähler bei der RTL-Oster-Produktion „Die Passion“ auf der Bühne.

Bild: Foto: dpa/Swen Pförtner

Mit Sänger Ben Blümel (42) als Gottessohn und Schauspieler Hannes Jaenicke (64) als Erzähler hat der Sender RTL zum zweiten Mal die letzten Tage im Leben von Jesus Christus als großes Musical inszeniert. RTL zeigte am Mittwochabend um 20.15 Uhr seine Oster-Produktion „Die Passion“ - eine mit Popsongs gespickte Bibel-Aufführung in modernem Gewand.

Schauplatz war in diesem Jahr Kassel, nachdem das Format vor zwei Jahren in Essen seine Deutschland-Premiere gefeiert hatte. Die Show, die das Leiden des ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0