Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Sindelfingen: Mercedes-Benz präsentiert die dritte Generation des CLS-Coupés bei der Auto-Show in Los Angeles / Die „Shooting Break“-Variante wird eingestellt
Raubtier in unschuldigem Weiß
Das Auto ist in unmittelbarer Nachbarschaft der SZ/BZ-Redaktion entworfen und gebaut worden. Präsentiert hat Mercedes-Benz die dritte Generation des CLS-Coupés aber über 10 000 Kilometer entfernt, bei der Auto-Show in Los Angeles. Kalifornien und Nordamerika gehören zu den wichtigsten Märkten für die Design-Ikone aus Sindelfingen.
Von unserem Redaktionsmitglied Peter Bausch
Im Gegensatz zu anderen Mercedes-Modellen wie zum Beispiel der S-Klasse sieht Lutz Regelmann, bei Daimler verantwortlich für das Produkt-Management der E-Klasse und damit des CLS, eine „erstaunliche Ausgeglichenheit“ bei den Verkaufszahlen: „Wir haben treue Kunden in Europa, nicht nur in Deutschland, sondern auch in England. Amerika spielt eine große Rolle, genauso wie Asien mit China, Südkorea oder Japan, wo gerade Nischenprodukte sehr gefragt sind.“
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0