Menü
Kreis Böblingen: SZ/BZ-Serie zum Schwerpunktthema „Vertrauen“ der VHS / Folge 9: Thomas Seeger von „Ritter Sport“

Ritter setzt auf Transparenz

Von Eva Klotmann*

**Ritter Sport aus Waldenbuch gilt als beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen. Zwischenzeitlich hatte das Verbrauchervertrauen in die Marke jedoch enorm gelitten, nachdem die Stiftung Warentest behauptet hatte, das Aroma Piperonal in der Vollmilch-Nuss-Schokolade von Ritter Sport sei zu Unrecht als „natürlich“ deklariert. Der darauf folgende Rechtsstreit endete auch in zweiter Instanz mit einem Erfolg für das Schokoladenunternehmen. **

Wie sich Kunden- und Produktvertrauen seitdem entwickelt haben, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0