Schreiber ist jetzt CDU-Mitglied
Seit November 2012 ist Thilo Schreiber Bürgermeister von Weil der Stadt. Zuvor war er 13 Jahre lang Bürgermeister in Loßburg (Landkreis Freudenstadt) im Nordschwarzwald. Seither bei Kreistagswahlen in Freudenstadt und Böblingen immer für die Liste der „Freien Wähler“ angetreten, ist er nun offiziell im September Mitglied der CDU geworden und wird deshalb bei den kommenden Kreistagswahlen am 26. Mai 2019 für die Liste der CDU im Wahlkreis 5 - Weil der Stadt (mit Rutesheim und Weissach) kandidieren.
„Die CDU war bei Wahlen schon immer meine politische Heimat“, erklärt Schreiber, „und aufgrund der immer radikaleren Tendenzen und Begleiterscheinungen in der aktuellen Politik bin ich zum Entschluss gekommen, dass es Zeit ist, die großen demokratischen Volksparteien zu stärken und man Farbe bekennen sollte. Die „sehr gute Zusammenarbeit mit dem CDU-Stadtverband Weil der Stadt sowie den CDU-Landtags- und Bundestagsabgeordneten haben mich darin noch bestärkt.“
Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Joachim Oehler, lobt die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die seit Jahren zwischen dem Bürgermeister, dem Stadtverband der CDU und der CDU-Fraktion besteht: „Ich freue mich sehr über das Bekenntnis von Bürgermeister Thilo Schreiber zu den Werten und Zielen der CDU und freue mich auf die weiterhin, nun auch innerparteilich, gute Zusammenarbeit. Mit seinem Wissen, seinem kommunalen Verständnis und politischen Gespür ist er eine große Bereicherung für die CDU.“
Auch Marc Biadacz, CDU-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Böblingen, freut sich über den Eintritt: „Ich heiße Thilo Schreiber in unserer CDU-Familie willkommen! Er ist menschlich und politisch eine große Bereicherung für die CDU in Weil der Stadt und im Kreis Böblingen.“