

Leonberg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 8 bei Leonberg ereignet.
Ein VW-Fahrer ist aus Richtung Stuttgart kommend bei der Ausfahrt Leonberg Ost von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte zunächst mit einer Leitplanke, überquerte die Kreuzung und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen berichteten zunächst von drei Insassen, jedoch befand sich bei Ankunft der Einsatzkräfte nur eine Person im Wagen. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um die Umgebung abzusuchen. Der schwer beschädigte VW musste abgeschleppt werden.




