Menü
Ab 12. Dezember

Sindelfingen: Andreea Risch neue Center-Managerin im Breuningerland

Künftige Leiterin war bereits 2020 stellvertretende Chefin des Einkaufs-Zentrums.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Am Montag, 12. Dezember übernimmt Andreea Risch (mit zwei E) die Leitung des Breuningerlands Sindelfingen, in dem sie bereits 2020 als Stellvertretende Center-Managerin tätig war.

Zuletzt war Andreea Risch (Bild: z) Centermanagerin der Köln Arcaden, die genau wie das Breuningerland Sindelfingen von Unibail-Rodamco-Westfield Germany (URW) betrieben werden. Die 37-Jährige folgt auf Lars Ziegler, der von Sindelfingen nach Thüringen wechselt, wo er künftig für URW für das Management und die Weiterentwicklung der Gera Arcaden verantwortlich zeichnen wird.

Andreea Risch kam im Jahr 2020 zu URW und begann dort zunächst als Stellvertretende Centermanagerin im Breuningerland Sindelfingen – dem Ort, an den sie nun nach Stationen in den Riem Arcaden und Pasing Arcaden in München und den Köln Arcaden als Centermanagerin zurückkehrt: „Ich möchte meine Erfahrungen aus den Mode- und Trendstädten München und Köln nutzen, um gemeinsam mit dem ausgezeichneten Team hier vor Ort die Aufenthaltsqualität und Angebotsattraktivität im Breuningerland Sindelfingen für unsere Kundinnen und Kunden weiter zu steigern“, sagt sie.

Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Risch weiter: „Auch in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sehe ich Potenzial, das Breuningerland noch stärker zu positionieren und fit für die Zukunft zu machen. Mit großer Vorfreude schaue ich auf das Wiedersehen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Miet- und GeschäftspartnerInnen sowie dem Team von Breuninger selbst, auf die enge Kooperation mit der Stadt Sindelfingen sowie selbstverständlich auf den regen Austausch mit all unseren Besucherinnen und Besuchern.“

Lars Ziegler, der bereits seit 2013 bei URW ist und unter anderem als Centermanager die URW betriebene Standorte in Straubing, Gera, Regensburg, Dresden und Leipzig geleitet hat, kehrt nach anderthalb erfolgreichen Jahren in Sindelfingen zurück nach Thüringen in die Gera Arcaden.