Menü
Kostenlose Teilnahme

Sindelfingen: Die UFA Casting-Show im Stern-Center

Am Samstag, 13. Januar ist die Besetzungs-Aktion zu Gast in Sindelfingen.
Von Peter Maier

“Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?” Das fragen sich viele insgeheim. Dabei schlummert in ihnen vielleicht ein Talent, worauf die Macher von TV-Shows und Serien schon lange warten.

Ob sie sich tatsächlich eignen, können sie am Samstag, 13. Januar im Stern-Center in Sindelfingen zwischen 13 und 18 Uhr vor den Augen professioneller Talent-Scouts der UFA Base unter Beweis stellen. Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren und sein Talent zu zeigen.

Die UFA Base ist die kostenfreie Casting-Plattform der UFA. Vom Laien bis zum Profi – jede und jeder kann sich vorstellen (Bilder: UFA / Stern-Center). Gesucht werden neue Gesichter für TV-Formate: Beispielsweise Kleindarsteller und Komparsen mit und ohne Schauspielerfahrung für Formate wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL), Alles was zählt (RTL), Show-Kandidaten für Sag die Wahrheit (SWR) und viele weitere Projekte. Das Casting-Event ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Die Zuschauer erwartet eine spannende Show mit Gänsehautmomenten und emotionsgeladenen Darbietungen – abhängig von den Talenten aus der Umgebung. Für Teilnehmer und Zuschauer ist die Show kostenlos.

Wie läuft das Casting ab? Die Castingteilnehmer füllen zunächst einen kurzen digitalen Datenbogen aus. Anschließend werden professionelle Fotos für die eigene Sedcard auf www.ufabase.de erstellt. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Teilnehmer müssen mindestens 7 Jahre alt sein, und unter 16-Jährige benötigen das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten, um an dem Casting teilzunehmen.

Über die UFA

Die UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken und präsentiert sich heute als leistungsstarker Programmkreateur, der seine Marktführerschaft als Film- und Fernsehproduzent in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut hat. Das weitreichende Produktportfolio bietet eine einzigartige Vielfalt komplementär ausgerichteter Programme.

Weitere Informationen unter www.ufa-base.de